UXGO roter Hintergrund

Der UXGO Sneaker und der V-Effekt

Wir sind der Meinung – Tanzen ist träumen mit den Füßen

Wie einfach das ist: sich zur Musik bewegen, den Takt im Körper spüren, sich führen lassen. Jede Bewegung wird durch die Musik geleitet, Rhythmus und unser Herzschlag werden eins. Die Menschen tanzten schon immer. Vielleicht weil wir schon immer versucht haben, die Grenze der Schwerkraft zu überwinden

Dieses Gefühl der Schwerelosigkeit beim Tanzen hat uns inspiriert. Wir haben uns darangemacht, eine Schuhform zu entwickeln, die wie das Tanzen „führt“, ohne jedoch unnatürlich einzuschränken. Eine Schuhform, die die natürliche Form des Fußes aufnimmt. Deshalb haben wir den neuen Leisten mit dem V-Effekt entwickelt.

Was ist der V-Effekt? Der UXGO Sneaker ist nicht einfach „weit geschnitten“. Der UXGO Leisten gibt dem Fuß hinten genügend Halt. Entscheidend aber ist, dass ein UXGO mehr Volumen im Vorfußbereich besitzt. Damit ist das Abrollen der empfindlichen Zehen den ganzen Tag über schmerzfrei möglich. Schließlich ist jeder Tag ist ein guter Tag für schmerzfreies Tanzen.

Von Physiotherapeuten empfohlen

Extra entwickelt für Fußfehlstellungen, empfindliche Füße und zur Prophylaxe.

Von Physiotherapeuten empfohlen

Kompromisslose Qualität

Deutsche Entwicklung, 100% Fertigung in Europa – größtenteils in Handarbeit.

Kompromisslose Qualität

Mission mit Tradition

Unser Familienunternehmen widmet sich seit 75 Jahren der Fußgesundheit.

Mission mit Tradition